Praxisverwaltungsgesellschaft Staufenbergzentrum Anfahrt zur Gemeinschaftspraxis für Kinder-Jugend-Medizin Gemeinschaftspraxis für Kinder-Jugend-Medizin E-Mail-Kontakt zur Gemeinschaftspraxis für Kinder-Jugend-Medizin Datenschutz der Gemeinschaftspraxis für Kinder-Jugend-Medizin Impresumm der Gemeinschaftspraxis für Kinder-Jugend-Medizin Notdienste im Stadt- und Landkreis Heilbronn
Kinder-Jugend-Medizin Sonographie Farbdopplersonographie Blutdruckmessung
Das Team Digitales Röntgen Hörtest
Die Praxis Umfassendes Akut- und Präsenzlabor Sehteste Schielprüfung
Sprechstunden Allergielabor Notfallraum Wundversorgungsraum
Patienten-Login EKG / Belastungds EKG  
Informationsseiten
Technische Ausstattung    
Diätberatung  
Links  
 

 

Die Kinder-Jugend-Medizin ist auch heute noch ein sehr zuwendungsorientiertes Fachgebiet der Medizin, in dem der persönliche Kontakt zu unseren kleinen und großen Patienten im Vordergrund steht. Neben der hausärztlichen Betreuung stellt aber die gleichzeitige fachärztliche Ausrichtung hohe technische Anforderungen an die Praxis: wegen der Differenziertheit der diagnostischen Maßnahmen und Anforderungen bei Kindern und Jugendlichen sind Geräte der Spitzenklasse erforderlich um eine entsprechend Qualität und Aussagekraft leisten und bieten zu können. Dies war einer der Gründe, warum wir uns seit dem Jahr 1999 in einem medizinischen Zentrum engagiert haben. Nur durch die gemeinsame Nutzung können die entsprechend ausgerüsteten Geräte wirtschaftlich vorgehalten und genutzt werden. Wir möchten Ihnen nachfolgend die wichtigsten Ausstattungsmerkmale der Pädiatrie im Staufenbergzentrum vorstellen.

spacer

 

Technik

Defibrilator